Für das neue Album der Hamburger Band Leto für 2023, habe ich erneut zusammen mit der Band ein visuelles Konzept erarbeitet. 
Mit Hilfe von Infrarotfotografie in Form einer umgebauten Digitalkamera (full-spectrum) und verschiedenen Filtern und Nachbearbeitung entstand das Motiv für das LP Cover. 
Wir haben uns an dem Look des analogen Filmmaterials Kodak Aerochrome orientiert und zusätzlich versucht einen Kontrast  zu generieren, der den Albumtitel "Leben und Tot" repräsentiert.
Bei dem Motiv handelt es sich um 2 Aufnahmen aus dem Garten von Freunden. Die beiden Fotos entstanden zu unterschiedlichen Jahreszeiten und veranschaulichen den Albumtitel. Der Farbliche Kontrast entstand durch die Nutzung unterschiedlicher Filter und Nachbearbeitungsprozesse.

Die LP "Leben und Tot" erscheint am 17. November 2023

Poster Artwork für Special Edition Bundle

Special Edition Vinyl Bundle mit T-Shirt und Poster

Special Edition Vinyl Front

Special Edition Vinyl Back

Vinyl Innenhülle Design (ohne Text)

Back to Top